Wir unterstützen einander

Schuljahresbeginn an der Primarschule Elsau

Am Montag, 23. August, begann für alle Kinder und Lehrkräfte der Primarschule Elsau ein neues Schuljahr. Dieses steht für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen ganz unter dem Motto: „Wir unterstützen einander!“. Ob spontanes Behilflichsein oder gezieltes Unterstützen-an der Primarschule Elsau wollen die Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler diesem Thema vermehrt Aufmerksamkeit schenken.

Am Freitag, 27.August, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen in der Sporthalle, um mit einer kleinen Feier das neue Schuljahr offiziell zu begrüssen. Nach den Begrüssungsworten durch die Schulleitung, welche im Speziellen die Jüngsten an der Primarschule Elsau willkommen hiess, war die Feier ganz dem diesjährigen Motto gewidmet. Gespannt horchten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften den Worten des Organisationteams. Auch einige Schülerinnen und Schüler trugen ihre Gedanken zum Motto: „Wir unterstützen einander“ bei. Ein speziell für diesen Anlass arrangiertes Lied wurde von den gut 300 Schülerinnen und Schüler mit lauten Stimmen gesungen und unterstützte auf stimmungsvolle Weise die Aussage des Jahresmottos.

„Wir unterstützen einander!“- das soll zu Beginn des Schuljahres immer wieder ein Thema in den verschiedenen Klassenzimmern sein. Ziel ist es aber, dass sich mit dem Üben in der Klasse diese Haltung im ganzen Schulhaus und auf dem Pausenplatz ausbreitet und wenn wir Glück haben – sogar noch ein bisschen weiter...

 

Kathrin Biehler

Powered by Website Baker