Ich - Du - Wir

Am Montag, 22. August, begann für alle Kinder und Lehrkräfte der Primarschule Elsau ein neues Schuljahr. Dieses steht für alle Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen ganz unter dem Motto:"Ich- Du- Wir". Auf den Leitsatz des vergangenen Jahres "Wir unterstützen einander!" soll hiermit aufgebaut werden. Mit "Ich - Du - Wir" soll dem Gemeinschaftsgefühl, dem "Miteinander, statt jeder für sich" vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Am Mittwoch, 24. August, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in der Sporthalle, um mit einer kleinen Feier das neue Schuljahr offiziell zu eröffnen.

Gegen 280 Schülerinnen und Schüler horchten aufmerksam der Begrüssung durch diese Lehrpersonen, welche den Anlass organisiert hatten.
Zu einer Eröffnungsfeier gehört natürlich auch ein Schlüssel. Der neue Schulleiter der PSE, Herr Peter Fleischmann, findet passende Worte, bevor er das Geheimnis um das diesjährige Schulmotto lüftet.

 "Ich bin ich und du bist du. Wenn ich rede, hörst du zu. Wenn du sprichst dann bin ich still, weil ich dich verstehen will. Ich mit dir, du mit mir, das sind wir."
So tönt es aus den Reihen. Ein speziell für dieses Schuljahr ausgewähltes Lied bekräftigt auf musikalische Art und Weise die Aussage des Jahresmottos "Ich - Du - Wir".
Von klein bis gross: Aus jeder Klasse tragen Schülerinnen und Schüler ihre Wünsche und Gedanken fürs neue Schuljahr bei.  

Im Anschluss an die Schuljahreseröffnungsfeier werden die von der Schule spendierten Brezel genüsslich verspeist!

"En Guete (Start)!"

 

Kathrin Biehler

Powered by Website Baker