Weihnachtsfenster-Eröffnung

Montag, 3. Dezember 2012
Alle Klassen der Primarschule der Stufe 234


Bei winterlichem Wetter versammelten sich die 2. und 3. KlässlerInnen vor der Bibliothek auf dem Pausenplatz. Zahlreiche Eltern, Grosseltern, Geschwister und andere Besucher warteten bei leichtem Schneefall auf die Eröffnung des Weihnachtsfensters.

Kurz nach halb sieben eröffneten alle 4.Klasskinder mit dem Einzug der gebastelten Laternen die Feier. Alles leuchtete feierlich.

Dies war der Auftakt für die musikalische Darbietung der Schülerinnen und Schüler.
Mitten im ersten Lied gingen die Storen der Bibliothek auf und die schön erleuchteten bunten Bilder der Kinder wurden bestaunt. Dieses Jahr hat jedes Kind ein Kerzenbild gestaltet.

Alle Kinder sangen mit Inbrunst die modernen Weihnachtslieder vor. Eine Klasse begleitete auf den Mundharmonikas einige Melodien.

Nach der gelungenen Vorstellung konnten sich alle bei Guetzli, Punsch und weiteren Leckereien stärken.

Die farbigen Fenster der Bibliothek blieben bis am 8. Januar 2013 beleuchtet.

Für die Stufe 234
Monika Rieder und Renata Issler Fortin

 

 

Powered by Website Baker