Die Primarschule in Schwarz und Weiss

Freitag, 18.12.2015

Alle freuten sich bereits Wochen vorher auf diesen speziellen Anlass, welcher an der Primarschule Elsau seit vielen Jahren fester Bestandteil des Jahresprogramms ist: der Schulsilvester.

Die Idee für das diesjährige Motto des Anlasses kam, wie in den vergangenen Jahren auch, aus den Reihen der Schülerinnen und Schüler. Der Schulsilvester fand ganz im Rahmen von „BLACK AND WHITE“ statt.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch Lehrpersonen der Primarschule liessen sich wieder einiges einfallen, um mit den tollen Schulsilvesteranlässen der Vorjahre mithalten zu können. Am Freitagmorgen, 19.12.2015 um 07.15 Uhr öffneten sich die Türen des Schulhauses und der heitere Trubel konnte beginnen. Das Motto war anhand der tollen Kleider oder originellen Verkleidungen aller Teilnehmer sofort zu erkennen. Mit viel Herzblut hatten sich alle in Schwarz und Weiss zurecht gemacht und manch eine/r war toll geschminkt oder maskiert.

   

Die Schülerinnen und Schüler kamen in den Genuss von feinen Verpflegungsmöglichkeiten, lustigen Spielen und dunklen Discoräumen mit tollen Tanzeinlagen. Es wurde gebastelt, es konnten Schwarzweiss- Filme geschaut werden und ein Kräftemessen war in einigen Räumen auch möglich. Während gut zwei Stunden amüsierten sich die Kinder und Lehrpersonen aller Schulstufen in den verschiedenen Räumen. Dank dem vielfältigen Angebot war für alle von gross bis klein etwas dabei.

   

Der Gong und eine kurze Ansprache des Schulleiters verkündete das Ende des tollen Anlasses. Nach gemeinsamen Aufräumarbeiten ging, zumindest für die Schülerschaft, der Schulsilvester zu Ende. Die Lehrerschaft feierte im Lehrerzimmer ganz im Rahmen des Mottos noch ein wenig weiter – mehr soll dazu nicht verraten werden… Pssst…

 

   

 Kathrin Biehler

Powered by Website Baker